Musikalische Reise durch die Vergangenheit mit Thomas Rothfuß in der Seniorenresidenz Brockenblick

Unter Einhaltung der vorgegebenen Hygienemaßnahmen fand am 01.10.2020 um 09.30Uhr ein Konzert in der Seniorenresidenz Brockenblick statt. Die Wohnbereiche nahmen zu unterschiedlichen Zeiten am Konzert teil.

Der Sänger Thomas Rothfuß gab eine bunte Mischung an Schlager der 50er, 60er und 70er Jahre zum Besten. Dazu zählten Lieder wie „Ganz in Weiß“ von Roy Black, „Michaela“ von Bata Illic sowie „Der Mann im Mond“ und „Da sprach der alte Häuptling zum Indianer“ von Gus Backus.

Die musikalische Aufführung sorgte bei den Bewohnern für Begeisterung. Einige waren vor Ergriffenheit, der musikalischen Darbietung und der schönen Stimme des Sängers zu Tränen gerührt. Die vorgetragenen Titel ließen die Bewohner in Erinnerungen schwelgen und waren eine gelungene Abwechslung in Zeiten der Corona - Pandemie.

 

Zurück