Außenkonzert zu Coronazeiten in der Seniorenresidenz Brockenblick

Kontaktbeschränkung und Besuchsverbote sind für Senioren in Alten –und Pflegeheimen zur bitteren Realität geworden. Um ein wenig Abwechslung für Geist und Seele zu bieten, spielte am Donnerstag FrauTatiana Ladutko auf ihrem Akkordeon bekannte Lieder, zu denen sie selbst sang.

Da auch diese Veranstaltung unter den vorgegebenen Beschränkungen fiel, wurden die Melodien im Innenhof der Seniorenresidenz präsentiert. So hatte ein großer Teil unserer Bewohner die Möglichkeit vom Fenster aus, dem musikalischen Treiben beizuwohnen. Am kommenden Donnerstag wird diese Veranstaltung in Verbindung mit einer kleinen Andacht, gehalten von Pastor Rohrlack, wiederholt. Bewohner und Mitarbeiter sagen herzlich „Dankeschön“ und freuen sich schon auf Gründonnerstag.

Zurück